Mein Lotta-Leben: Filmwelt Lippe und Kreis Lippe in Kooperation mit DRK verschenken 50 Premierentickets
Ein Kinobesuch ist nicht selbstverständlich. Daher hat die Filmwelt Lippe in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz und dem Team „Familienfreundlicher Kreis und Frühe Hilfen“ des Kreises Lippe 50 Kinokarten für Familien zur Verfügung gestellt. Die eingeladenen Besucher sind alle Teilnehmende der bestehenden Angebote des Kreises Lippe wie den „Seminarfahrten für Allein- und Getrennterziehenden“ und Patenkindern des Angebots „Kindern zur Seite – Patenschaften für Kinder psychisch kranker oder belasteter Eltern“. Die Freude darüber war riesig.
Filmproduzentin Dagmar Blume-Niehage, die auch schon den ersten Teil von Lottaleben produziert hat, war schnell bereit, sich für diese Familien zu engagieren. Neben den Premieren in Köln und Hamburg war auch Lage als Heimatort der Produzentin am 21.08.2022ein Premieren-Ort.
'Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka' (2022) erzählt von Lottas verrückten Abenteuern auf Klassenfahrt auf Amrum, basierend auf der gleichnamigen, beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl.
Im Anschluss an den Film hatten alle Kinobesucher die Möglichkeit, die Hauptdarstellerin und Produzentin kennenzulernen und Fragen zu stellen. Einige Kinder fragten: „Wo kann ich mich als Schauspielerin für den nächsten Film bewerben?“ Weitere Informationen zu den Angeboten und zur Unterstützung von Familien finden Sie unter: www.familien-in-lippe.de.