Sie sind hier: Über uns / Leitlinien

Kontakt

DRK-Jugendhilfe und
Familienförderung
in Lippe gGmbH

Pagenhelle 15+17
32657 Lemgo

Tel.: 05261-28791 0
Fax: 05261-28791 19

info[at]drk-jugendhilfe-lippe[dot]de

Leitsatz

Leitlinien

(Diese Leitlinien sind für unsere tägliche Arbeit verbindlich)

· Unsere guten Leistungen sind Ergebnisse unseres Könnens, der engagierten Arbeit und der guten, zielgerichteten, zukunftsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

· Zum Wohl der uns anvertrauten Kinder und zur Sicherung der Zukunft der Einrichtung bringen wir unsere hohe Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft ein.

· Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Umgang in gegenseitiger Achtung sowie Hilfsbereitschaft sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit.

· Wir tragen Meinungsverschiedenheiten und Konflikte sachlich und offen aus und sehen konstruktive Kritik als Chance, gemeinsam bessere Lösungen zu erreichen.

· Wir setzen uns für die Ziele des DRK und der Einrichtung mit Kreativität, Loyalität, Kompetenz und Engagement ein.

· In unserem Team arbeitet jeder eigenverantwortlich und selbständig an der Erfüllung unserer Aufgaben mit.

· Wir treffen Entscheidungen - nach sorgfältiger Vorbereitung und Beteiligung der Betroffenen - nachvollziehbar, rasch und klar. Entscheidungen werden konsequent umgesetzt und sind zu erläutern.

· Das Wohl der Kinder steht bei uns im Vordergrund.

· Wir verstärken das hohe Ansehen des Deutschen Roten Kreuzes durch
unser Verhalten.