Sie sind hier: Angebote / Offene Ganztagsschule / OGS Lemgo / GS Lieme

Grundschule Lieme

AnsprechpartnerIn
der
OGS Gruppe (BZE)

Fr. Heide-Voller

Adresse

Bielefelder Straße 164

32657 Lemgo

Telefon OGS Gruppe

(0 52 61) 96 72-14

Telefon Schulbüro

(0 52 61) 96 72-0

E-Mail an
OGS Gruppe (BZE)

ogs-lieme[at]drk-jugendhilfe-lippe[dot]de

Homepage (Schule)

Die Grundschule Lieme ist eine zweizügige kleine Dorfschule mit familiärem Charakter. Hier herrscht eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeitern der Grundschule (Lehrern, Mitarbeitern der OGS, Hausmeister und Reinigungspersonal).

Im Untergeschoß der Schule befindet sich die OGS in zwei schönen Räumen, in denen wir basteln, toben, entspannen, spielen, uns lieben und streiten - wie in einer großen Familie.

 

<Die OGS Lieme besteht aus einer Gruppe mit 26 Kindern der Verlässlichen Grundschule und 20 Kinder aus der Offenen Ganztagsgrundschule.

Drei pädagogische Mitarbeiter betreuen die Kinder.

Unsere Öffnungszeiten sind von 7.30 - 8.30 Uhr und

 

von 11.30 - 16.00 Uhr

 

freitags bis 15.00 Uhr

Bis 13.10 Uhr haben die Kinder „Freie Verfügung“. Alle Spiel- und Bastelmöglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl. Besonders beliebt ist das Buden bauen und im Sommer das toben auf dem Klettergerüst. Im Winter gehen wir auch oft in die Turnhalle.

Danach stillen wir unseren Hunger und gehen in die Küche zum Essen.

 

Anschließend folgen die Hausaufgaben. Die Kinder haben bis 15 Uhr Zeit diese zu erledigen, dabei bekommen sie in Kleingruppen von zwei Mitarbeiterinnen Unterstützung.

An drei Nachmittagen finden bei uns die Thematischen Angebote statt, d.h. es kommen Referenten von 15-16 Uhr zu uns und bieten den Kindern verschiedene Aktionsmöglichkeiten und Förderangebote an (siehe auch Thematische Angebote

 

Um 16 Uhr heißt es dann Abschied nehmen, was manchmal auch etwas länger dauern kann, weil man vielleicht gerade dabei ist etwas absolut spannendes zu machen oder einfach nur viel Spaß mit seinen Freunden hat.

Die Kinder der OGS bekommen bei Bedarf durch die Lehrkräfte der Grundschule Lieme eine gesonderte Förderung, um Lernschwächen auszugleichen oder Wissenshunger zu stillen.

Interesse bekommen? - Dann kommen Sie/ oder Ihr doch einfach mal bei uns vorbei!

Bitte Termin vereinbaren und dann reinschauen.

Mit freundlichen Grüßen
OGS-Team der Grundschule Lieme