Sie sind hier: Angebote / Kindertageseinrichtungen / KITA Bad Lippspringe / Zusammenarbeit mit Eltern

DRK-Kindertageseinrichtung
Bad Lippspringe

Leitung: Anne Sondermann
33175 Bad Lippspringe

Tel:  05252- 9383609

Fax: 05252- 9383697

kita-badlippspringe[at]drk-jugendhilfe-lippe[dot]de

25 Stunden:
Montag bis Freitag 07:15 - 12:15 Uhr

35 Stunden:
Montag bis Freitag 07:15 - 14:15 Uhr
oder 07:15-12:15 & 14:00 - 16:00 Uhr

45 Stunden:
Montag bis Freitag 07:15 - 16:30 Uhr

Zusammenarbeit mit Eltern

Neben den jährlichen Elterngesprächen freuen wir uns auch über andere Formen der Zusammenarbeit mit Eltern. Jährlich wählen die Eltern unter sich den Elternbeirat der Kindertageseinrichtung. Dieses Gremium, in der Regel zwei Eltern pro Gruppe, trifft sich drei bis viermal im Jahr mit der Leitung der Kita, um z.B. gemeinsame Aktivitäten für die gesamte Einrichtung zu organisieren, um über aktuelle Vorkommnisse in der Kita informiert zu werden und auf Entscheidungen, die die Eltern direkt betreffen, Einfluss zu nehmen (z.B. Preisgestaltung des Mittagessens, Schließzeiten der Kita, …)

Dazu finden verschiedene Veranstaltungen im Jahr statt, wie z.B. der Laternenumzug, das Kindergartenfest oder der Helfer-Tag, bei denen wir uns stets über eine rege Teilnahme und Unterstützung freuen.

Sorgen, Anregungen und Kritik können Sie uns gerne mitteilen. Sie können die Erzieherinnen Ihrer Gruppe jederzeit ansprechen, sich an die Leitung der Kita wenden oder auch den Elternbeirat in Ihr Vertrauen ziehen. Wer sich lieber anonym äußern möchte, kann sein Anliegen schriftlich in den Briefkasten im Windfang werfen, dieser wird vom Elternbeirat betreut.

In unserem Eltern-Café in der Eingangshalle stehen Getränke für Sie bereit, so dass sich kleine Wartezeiten besser genießen lassen.