Sie sind hier: Angebote / Kindertageseinrichtungen / KITA Augustdorf / Ferien Freizeit

Ansprechpartnerin

DRK-Kita Augustdorf

Leitung: Kim Kiokios

Haustenbecker Str. 2
32832 Augustdorf

Tel:  05237 89 888 98
Fax: 05237 89 888 99

kita-augustdorf[at]drk-jugendhilfe-lippe[dot]de

kim.kiokios@drk-jugendhilfe-lippe.de  

www.drk-jugendhilfe-lippe.de

Ferien Freizeit

Ferien Freizeit in Horn-Bad Meinberg:

Vom 11. bis 13. Mai 2015 nahmen einige unserer Kinder an der Ferien-Freizeit in Horn-Bad Meinberg teil. Das Wetter war prima und die Laune bei allen hervorragend! Um 09:30 Uhr trafen sich alle am Gästehaus und dann wurde erstmal das riesige Spielgelände bewundert.

Die Seilbahn war der absolute Renner bei den Kindern. Danach wurden die Kinder aus der DRK Kindertageseinrichtung Bad Lippspringe begrüßt, die gegen 10:00 Uhr anreisten.

Das beziehen der Zimmer war recht aufregend, musste doch ausgemacht werden, wer oben oder unten im Hochbett schläft und in jedem Koffer befand sich interessantes Spielmaterial, Kuscheltiere oder Bücher und CDs für den Abend.

 

Ausflüge in die Stadt, Postkarten für die Familie zu Hause schreiben und Eis essen standen auf dem Programm und machten allen viel Freude! Die drei Tage gingen um wie im Flug und alle sind sich einig: Das möchten wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder gemeinsam erleben!